Rods&Cones und Amsterdam Skills Centre unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

r&c mit dem asc amsterdam skills centre

Rods&Cones und Amsterdam Skills Centre unterzeichnen Partnerschaft Vereinbarung

Amsterdam, NL - Rods&Cones, ein führender Technologielieferant von Fernzugriffslösungen für Operationssäle (OP), und das Amsterdam Skills Centre (ASC) - eine renommierte chirurgische Aus- und Weiterbildungseinrichtung - haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet.

Das ASC wird den Service von Rods&Cones in sein Online-Angebot integrieren, um das virtuelle Bildungsangebot zu verbessern.

Das ASC, eines der modernsten chirurgischen Ausbildungszentren Europas, ist mit der neuesten Technologie seines Premiumpartners Stryker ausgestattet. Das ASC bietet von seinem Standort in Amsterdam aus Schulungen und Fortbildungen für medizinisches Fachpersonal aus der ganzen Welt an.

Durch die Aufnahme des Dienstes von Rods&Cones ist es dem ASC nun möglich, professionelle Schulungen aus der Ferne anzubieten und damit seine hohen Standards zu erfüllen, indem es einem größeren Publikum einen vollständigen Überblick über den OP online bietet.

Prof. Dr. Jaap Bonjer, Lehrstuhlinhaber und Professor für Chirurgie am Amsterdamer UMC und CEO des ASC, erklärt:

"Dank der intelligenten Brille von Rods&Cones - der 'visOR' - können unsere Auszubildenden nun die gleiche Sicht wie der lehrende Chirurg haben."

Rods&Cones-Technologie

Das visOR ist mit einer 4K-Kamera ausgestattet, die eine hervorragende Sicht auf das Operationsfeld bietet. Dank eines Mikrofons und eines Lautsprechers kann der entfernte Teilnehmer mit dem Chirurgen über Audio, Chat oder Webcam kommunizieren.

Darüber hinaus ermöglicht die mirrOR-Technologie von Rods&Cones dem OP-Personal, jede beliebige Videoquelle, die in einer Sitzung verwendet wird - wie z. B. ein Laparoskop oder einen Röntgenmonitor - an die Online-Ansicht anzuschließen.

Zusammen bieten visOR und mirrOR - sowie eine ferngesteuerte Webcam, die panOR - eine Vogelperspektive des Operationssaals, die den Anwesenden aus der Ferne den gleichen Einblick in den Eingriff ermöglicht, als ob sie selbst im OP stünden.

Dank der äußerst intuitiven Benutzeroberfläche von Rods&Cones kann der entfernte Zuschauer die Sitzung mit wenigen Klicks bequem von zu Hause aus steuern. Für Gruppenschulungen und -ausbildungen kann eine webinOR-Sitzung erstellt werden, um ein großes Publikum einzuladen, einen Kurs aus der Ferne zu unterstützen.

"Der Rods&Cones-Service ist eine fantastische Ergänzung unseres Angebots; er wertet unsere hochwertigen Fortbildungsprogramme auf, verbessert die virtuellen Aspekte und bietet den Medizinern, die unsere Kurse besuchen, eine noch größere Auswahl", so Prof. Dr. Bonjer.

Bruno Dheedene, CEO und Gründer von Rods&Cones, fügte hinzu:

"Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, mit einer der weltweit renommiertesten chirurgischen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen zusammenzuarbeiten. Unser Service bietet eine effiziente und hochgradig skalierbare Lösung, um ihr Publikum zu vergrößern.

"Die Kombination eines ausgezeichneten Schulungsprogramms mit einer robusten und sehr einfach zu bedienenden Plattform für die Fernschulung und die Zusammenarbeit wird für die Kunden einen großen Unterschied machen, da sie Zugang zu mehr Tools und Inhalten erhalten und eine tiefere Lernerfahrung machen."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website rods-cones.com und das ASC-Web https://asc.amsterdam/

Mit dem Vertrieb sprechen

Rods&Cones and Amsterdam Skills Centre Sign Partnership Agreement

r&c with asc amsterdam skills centre

Rods&Cones and Amsterdam Skills Centre Sign Partnership Agreement

Amsterdam, NL – Rods&Cones, a leading technology supplier of remote access solutions to operating rooms (OR), and the Amsterdam Skills Centre (ASC) – a renowned surgical education and training institution – have signed a partnership agreement.

The ASC will incorporate Rods&Cones’ service into its online offering to enhance its virtual education experience.

The ASC, one of Europe’s most advanced surgical training centers, is equipped with the latest technology of its premium partner, Stryker. The ASC provides training and education to healthcare professionals from all around the world from its base in Amsterdam.

The addition of Rods&Cones’ service will mean it’s now possible for the ASC to provide professional education remotely – fulfilling their high standards by offering a full view of the OR online to a wider audience.

Prof. Dr. Jaap Bonjer, Chair and Professor of Surgery at the Amsterdam UMC and CEO of the ASC explains:

“Thanks to Rods&Cones’ smart glasses – the ‘visOR’ – our trainees can now have the same view as the teaching surgeon.”

Rods&Cones Technology

The visOR incorporates a 4K camera which provides an excellent view of the operating field. Thanks to a mic and a speaker, the remote attendee can communicate with the surgeon via audio, chat, or webcam.

In addition, Rods&Cones’ mirrOR technology allows the surgical staff to connect any video source that is used in a session – such as a laparoscope or an x-ray monitor, for instance – to the online view.

Together, visOR and mirrOR – plus a remote-controlled webcam, the panOR – provide a birds-eye view of the Operating Room, giving the person attending remotely the same insight into the procedure as if they were standing in the OR in person.

Thanks to Rods&Cones’ highly intuitive user interface, the remote viewer can control the session with a few clicks from the comfort of their home. For group training and education, a webinOR session can be created to invite a large audience to assist a class remotely.

“The Rods&Cones service is a fantastic addition to our offering; adding great value to our high-standard educational programs, enhancing the virtual aspects, and providing an even wider choice to the medical professionals attending our courses,” said Prof. Dr. Bonjer.

Bruno Dheedene, CEO and founder of Rods&Cones added:

“We are proud and honored to be working with one of the world’s most prestigious surgical education and training institutions. Our service provides an efficient and highly scalable solution to increase their audience.

“The combination of an excellent education program with a robust and very easy-to-use platform for remote education and collaboration will make a huge difference to its customers – giving them access to more tools and content, and providing a deeper learning experience.”

To find out more please visit our web page rods-cones.com and the ASC web https://asc.amsterdam/

Talk to sales